Dauer- und Kurzzeitpflege für alle Pflegestufen

10 jähriges Betriebsjubiläum des Seniorenpflegeheimes
>>Haus Wildpark<<

Im Rahmen einer Feier am 15. Oktober 2011 mit unseren Bewohnern, hielt die Heimleitung und Inhaberin Christa Nollert einen Rückblick auf die vergangenen 10 Betriebsjahre. Die Feierstunde wurde untermalt durch Musik und eine Rätseltombula mit anschließendem leckerem Büffet für die Bewohner, Mitarbeiter und Gäste.

Neben der Historie des Pflegeheimes sagte Frau Nollert in ihrer Rede:

Im Mittelpunkt aller unserer Bemühungen um Pflege und Betreuung stehen die pflegebedürftigen Menschen. Wir sind darum bemüht, allen unseren Bewohnern sowohl in ihrer Selbstständigkeit zu fördern als auch dort tatkräftig zu unterstützen, wo qualifizierte Hilfe notwendig ist, weil die eigene Kraft nicht mehr ausreicht.

Optimale Pflege durch qualifiziertes Fachpersonal tägliche Betreuungsangebote sowie eine gute Verpflegung sichern unseren Heimbewohnern einen angenehmen Lebensabend.

Unsere Pflegedienstleitung Frau Sefedini mit ihrem Team gewährleisten ein Pflegeniveau nach den neusten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Diese Vorgaben erfolgen durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen und dem Versorgungsamt Darmstadt die uns auch beratend und prüfend zur Seite stehen. Siehe Benotung im Internet (www.pflegelotse.de) Unsere Pflegenote 1,1.

Die vergangenen 10 Jahre bestätigten uns, dass unser Seniorenpflegeheim >>Haus Wildpark<< mit familiärer Atmosphäre und professioneller Pflege immer eine gute Belegung hatte.